Immer mehr Kinder leben im Heim

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Heinz
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 199

Immer mehr Kinder leben im Heim

von Heinz am 26.09.2012 13:40

Es sind alarmieren Zahlen, die das statistische Bundesamt veröffentlicht: Mehr als 65.000 junge Menschen leben in Heimen oder betreuten Wohnungen - wegen Gefahren für ihr Wohlergehen, die im eigentlichen Zuhause drohen. So hoch war die Zahl noch nie.

Leider ist dies wohl der einzig richtige Weg, wenn ein Elternteil das Kind dem anderen Elternteil das Kind so weit entfremdet hat, dass es den umgangsberechtigten Elternteil total ablehnt. Das Jugendamt schaut so lange zu, bis nichts mehr zu machen ist. Wer einem Kind dieses an tut ist ein Verbrecher und gehört vor Gericht gestellt. Dann würden es viele dieser Elternteile, zum Wohl des Kindes, unterlassen weil sie die Strafe fürchten. Leider ist es bei uns noch nicht so weit. Die Misshandlung von Schtzbefohlenen geht weiter.

Hier geht es zum Artikel

Antworten

« zurück zum Forum